NEWS 2010 April

DECKSAISON 2010

Die Decksaison 2010 hat begonnen, Abrek hat die ersten Stuten im Natursprung gedeckt.

Wir empfehlen für 2010 neben unserem Hengst ABREK die international erfolgreichen Hengste von DE WIEMSELBACH/Stall Hans Horn. Für Fragen zur Besamung stehen wir gerne zur Verfügung.

ABREK (Ech-Ma - Singapur xx) - Video ABREK

USTINOV (Libero H x Nimmerdor) - Video USTINOV MÜNSTER 2009

Ustinov führt die KWPN Zuchtwertliste an
KWPN hat die jährliche Zuchtwertliste erneut ausgewertet. Dieses sog. Ranking beurteilt die Zuchtwerte von Sport und Exterieur aller Zuchtrichtungen der in Holland anerkannten Deckhengste. Dabei konnten die ersten Nachkommen von Ustinov durch ihre ersten Auftritte im Sport dafür sorgen, dass der Zuchtwert ihres Vaters einen Sprung von 16 Punkten machen konnte. Dadurch führt Ustinov nun dieses Ranking an.
Interessantes Detail zu USTINOV: Ustinov Mutter HAIFA ist Vollschwester zu GLENDALE, dem Muttervater von Moorlands Totilas

VAN GOGH (von Numero Uno x Bernstein x Burggraaf) VIDEO VAN GOGH CSI4* GEESTEREN 2009

UPGRADE (Heartbreaker - Pilot - Frühling) - VIDEO UPGRADE CSIO5* ROM 2009

NUMERO UNO (LIBERO H x LORD CALANDO) - VIDEO NUMERO UNO

VINZENCO (NUMERO UNO x EKSTEIN) - Video VINZENCO

LUPICOR (LUX Z x PILOT) - VIDEO LUPICOR

L *ESPRIT (LUPICOR x LANDGRAF) - VIDEO L'ESPRIT

WHITAKER (CLINTON x INDOCTRO) - Video WHITAKER AREZZO 2009

CHELLTHAGO (CHELLANO Z x CARTHAGO Z) - Video CHELLTHAGO

BACK GAMMON (MONTENDER x HEARTBREAKER)

SOLITAIR (VOLTAIRE x LIBERO H) - Video SOLITAIR 

ULTIME ESPOIR (CHELLANO x LAEKEN) - Video ULTIME ESPOIR

CAVALIER (MAYKEL x ORTHOS)

TG SAMEN von ABREK, NUMERO UNO, VAN GOGH, LUPICOR, UPGRADE vorhanden.

NEUBELLA BALOUBET (BALOUBET DU ROUET x LANDADEL x Vollschwester zur CAPITOL) - Info siehe unten

NEU: BELLA BALOUBET - Erstmals verfügbar in Europa!

Anton Martin, 7 Stunden

BELLA BALOUBET Geboren 10/06/2001

eine GENETISCHE GOLDMINE: BALOUBET DU ROUET x LANDADEL x CAPITANO

VIDEO BELLA BALOUBET beim CSIO4* LINZ EBELSBERG(AUT)

Bella Baloubet ist ein noch relativ junger Hengst (geboren 2001), der sich aber bereits als außergewöhnlicher Athlet etabliert hat. Er ist beim AES -Anglo European Studbook gekört und kann eine Reihe von Platzierungen in internationalen Jungpferdespringen vorweisen. Unter anderem war er Sieger in der Klasse der 6jährigen Pferde auf der Sunshine Tour 2007.

BELLA BALOUBET's Vater ist keine geringerer als der 3fache Weltcupsieger und Goldmedaillengewinner - Baloubet du Rouet, der seinerseits von einem der bekanntesten Springpferde aller Zeiten abstammt - Galoubet A. Dessen Vater wiederum ist der legendäre Jahrhunderthengst Alme.

Die Mutter von BELLA BALOUBET, Kapitola, stammt ab von Landadel, dem einzigen Hengst, der Weltcupfinalisten in Dressur und Springen stellt. Landadel ist zweifellos einer der besten Landgraf Söhne.

Züchterisch wertvoll ist die Großmutter von BELLA BALOUBET - sie ist die Vollschwester zu Capitol, der zu den 4 bedeutendsten Hengsten derzeit zählt, betrachtet man die Auswertung der internationalen Resultate von 2515 Springpferden durch die prestigeträchtige Französische Publikation von Monneron 2007-2008.

BELLA BALOUBET wird von der australischen Spitzenamazone Amy Graham auf Turnieren in Europa vorgestellt. BELLA BALOUBET bietet die außergewöhnliche Chance mit einem internationalen Spitzenjumper zu züchten, der auch genetisch gesehen eine GOLDMINE ist.

BELLA BALOUBET Samen ist erstmals verfügbar in Europa, Frisch- und TG-Samen möglich.

Foto unten:Bella Baloubet at Sires of the World, Zangersheide

Hier anklicken und Sie erhalten die aktuelle BROSCHÜRE BELLA BALOUBET

Seitenanfang