USTINOV

LIBERO H x NIMMERDOR x MARCO POLO

KWPN 01.10827, 1.67m, Dunkelbraun, 2001, Züchter: G. van der Veen, Ommeren

2010: Ustinov führt die KWPN Zuchtwertliste an

KWPN hat die jährliche Zuchtwertliste erneut ausgewertet. Dieses sog. Ranking beurteilt die Zuchtwerte von Sport und Exterieur aller Zuchtrichtungen der in Holland anerkannten Deckhengste. Dabei konnten die ersten Nachkommen von Ustinov durch ihre ersten Auftritte im Sport dafür sorgen, dass der Zuchtwert ihres Vaters einen Sprung von 16 Punkten machen konnte. Dadurch führt Ustinov nun dieses Ranking an.

Interessantes Detail zu USTINOV: Mutter HAIFA ist Vollschwester zu GLENDALE, dem Muttervater von Moorlands Totilas

VIDEO USTINOV allgemein

VIDEO USTINOV MÜNSTER 2009

VIDEO 2,5jähriger Hengst von USTINOV

Ustinov war Siegerhengst der KWPN-Hengstkörung 2004. Mit seinem Charisma, einer Spitzen- Galoppade sowie hervorragender Springtechnik war er der Konkurrenz weit überlegen. Die Hengstleistungsprüfung hat Ustinov glänzend bestanden - mit hervorragenden Noten für Springveranlagung und Galoppade.

Sein Vater Libero H ist sowohl im Springsport als auch in der Zucht eine Legende. Er hat sich als Top-Springpferdevererber bewährt. Unter Jos Lansink gewann der Landgraf I-Sohn eine imponierende Serie Weltcup-Springen und Große Preise. Höhepunkt war sein souveräner Sieg im Weltcup-Finale 1994. Seine Mentalität, sein Ehrgeiz, die auffallende Springtechnik und seine einzigartigen Reflexe machten ihn oftmals unbesiegbar. Bemerkenswert ist, dass viele von seinen international erfolgreichen Kindern aus einer Mutter von Nimmerdor stammen. Liberty, Coonawarra, Ikoon und Iowa sind nur einige Beispiele. Dies macht die Abstammung von Ustinov höchstinteressant, da auch seine Mutter, die Keur Landessieger Stute Haifa, eine Tochter von Nimmerdor ist.

Der erste Fohlenjahrgang von Ustinov war eine Sensation. Die blutgeprägten dunkelbraunen Fohlen verfügen über einen ausgezeichneten Galopp und verführten viele Züchter mit ihrem unbeschreiblichen Charisma.

USTINOV: SIEGERHENGST 2004!

STALL HANS HORN - NIEDERLANDE

FRISCH- und TG-SAMEN VERFÜGBAR -

Kontakt Österreich Barbara Beinwachs 0664/4311981

Dallmayr, Delikatessen